Warum Contentmarketing alles andere als „Perlen-vor-die-Säue-Werfen” ist

Bibliothek als Symbol für Contentmarketing

Da du dich für mein Mentoring entschieden und dich damit auch pro meine Philosophie und Marketing-Strategie ausgesprochen hast, geh ich mal stark davon aus, dass du auch eine positive Einstellung demgegenüber hast. ;)

Allerdings weiß ich, dass trotz einer generell aufgeschlossenen Haltung auch immer wieder Zweifel aufkommen können – da Content-Marketing nämlich in einigen Punkten (vor allem, wenn man sich noch nicht ausführlich damit beschäftigt hat), paradox wirkt.

Damit solche potenziell zweifelnden und infrage stellenden Gedanken gleich aufgefangen werden können, liest du hier als Abschluss unserer Mindset-Woche eine persönliche „Gegenrede“, gegen die Säue, haha.
Was ist eigentlich Content-Marketing genau, warum ist es so mächtig und warum würden es Säue lieben?
Um Vladi, Gründer und Geschäftsführer einer meiner Lieblingsblogs „Chimpify“ und Vorreiter im Bereich Contentmarketing, zu zitieren:
Seitdem es Höhlenmalereien und Geschichten am Lagerfeuer gibt, gibt es auch „Conte...

Dieser Inhalt ist exklusiv für Teilnehmer meines VIP-Business-Mentoringprogramms.

Mehr Infos dazu findest du HIER.

Melde dich an, um den Artikel vollständig zu lesen:

Was Selbstbewusstsein mit deiner Positionierung als Expert:in zu tun hat

Selbstbewusstsein als Experte – Superman-Zeichen

»What, für diesen kurzen Text willst du 300 € haben??
Dafür hast du doch maximal 10 Minuten gebraucht!«

»Falsch, dafür hab ich 5 Jahre gebraucht.«
In dieser Situation, in der du dich wahrscheinlich relativ oft wiederfinden wirst, findest du so einige Punkte, die deinen Status als Expert:in, deine Dienstleistung als Lösung für ein Problem und den Preis dafür infrage stellen.
Punkte, die deine Positionierung als Texter:in jedoch ausmachen.

Und ja, du ahnst es schon: Um den Antwortsatz auf diesen Einwand wirklich überzeugt und auch genau so formulieren zu können, ist ein gesundes und intuitives Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein nötig.

Aber lass uns von vorn beginnen, ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen … ;)
Selbstbewusstsein als Texter:in und Positionierung als Expert:in bedingen sich gegenseitig
Wenn du dich als Texter:in nicht mit irgendetwas, sei es eine Nische, besondere Skills oder ein Alleinstellungsmerkmal, eindeutig hervorheben kannst, gibt es ni...

Dieser Inhalt ist exklusiv für Teilnehmer meines VIP-Business-Mentoringprogramms.

Mehr Infos dazu findest du HIER.

Melde dich an, um den Artikel vollständig zu lesen:

Perfektionismus, Impostordenken & Prokrastination in die Tonne

Zweifel wg. Impostor, Perfektionismus und Prokrastination

Darf ich vorstellen, deine potenziellen neuen Feinde (manchmal auch im Kleid von alten Bekannten):
Perfektionismus, Impostordenken und Prokrastination.
Unangekündigt und unerwünscht klopfen sie an der Tür. Und selbst wenn sie einmal abgewiesen wurden, kommen sie wie der Klischee-Avatar eines uneinsichtigen Staubsauger-Vertreters immer wieder.
Mit gnadenloser Nachdrücklichkeit.

Dafür hilft aber nicht der vermeintliche Gegenpart Ignoranz – denn ein Problem (insbesondere ein so unnachgiebiges) braucht andere Geschütze: ein Erkennen & Akzeptieren, so paradox es sich anhört.

Du kannst also diese potenziellen neuen Feinde nicht einfach ignorieren und hoffen, ihnen dadurch aus dem Weg gehen zu können.

Lern sie erst einmal kennen, damit du sie, wie oben genannt, erkennen kannst, sobald sie mal wieder anklopfen, als potenzielle Feinde akzeptieren kannst und schließlich auch eine Strategie für dich finden kannst, damit du ihnen die Tür in Zukunft nicht mehr öffnen musst.

PS: D...

Dieser Inhalt ist exklusiv für Teilnehmer meines VIP-Business-Mentoringprogramms.

Mehr Infos dazu findest du HIER.

Melde dich an, um den Artikel vollständig zu lesen:

Embrace the process – Die Basis für deinen Erfolg

Treppe symbolisch für Prozess eines:r Selbstständigen

»I wanted the reward and not the struggle.
I wanted the result and not the process.
I was in love not with the fight, but only the victory.«
Mark Manson
Ein wahnsinnig weit verbreiteter Mindset-Fail, dem wir jedoch alle immer mal wieder erliegen.

Jeder will das, was man sich wünscht, also das Ergebnis.
Und das natürlich am besten so schnell und stressfrei wie möglich.
Logisch.

Bestimmte Dinge im Leben sind tatsächlich relativ effizient zu erreichen bzw. zu erwerben.
Dazu gehört jedoch der Aufbau einer nachhaltigen Selbstständigkeit nicht.
Zur Sicherheit ein kleiner Disclaimer, falls du noch solche Gedanken hegst:
Mein Mentoring ist in keinster Weise eine weitere Marketing-Strategie für Texter:innen auf dem Markt, die DAS Geheimnis für Erfolg ist.
Ganz besonders nicht für einen „Get rich quick“-Erfolg. Und schon gar nicht über Nacht.

Ich wende mich mit meiner Hilfe an alle Texter:innen, die es wirklich ernst meinen und wissen, dass sie nicht nur copycatmäßig einer Bla...

Dieser Inhalt ist exklusiv für Teilnehmer meines VIP-Business-Mentoringprogramms.

Mehr Infos dazu findest du HIER.

Melde dich an, um den Artikel vollständig zu lesen:

Angestellt vs. selbstständig – Der Mindset-Clash

selbstständig oder angestellt – Mindsetclash, you got this

Selbstständig oder angestellt? Vom Angestellten zum Selbstständigen?
Das ist wohl die bedeutendste und einschneidendste Transformation, die du als Texter:in auf dem Weg zum eigenen Business erfahren wirst.
Und zwar ganz egal, ob du bereits in irgendeiner Form für ein Unternehmen getextet hast oder dich in noch unbekannte Gewässer vorwagst.

Der Angestelltenstatus ist der Status, den die meisten von uns bereits erlebt haben und auch schon erste Erfahrungen darin sammeln konnten.
Darüber hinaus ist der Angestelltenstatus der Status, den wir von klein auf mitbekommen haben und der uns auch immer als „Ziel“ einer anzustrebenden Karriere nahegelegt wurde.
Apropos, kleiner Hinweis vorweg
Unterschätze nicht die Beschäftigung mit dem Thema Mindset & Co., bei dem vermeintlich nur von Blabla und esoterischem Geschwafel die Rede ist.

Ganz im Gegenteil.
Denn im Endeffekt ist eine Beschäftigung mit deinem Mindset die absolute Basis, um dich nachhaltig erfolgreich selbstständig zu mac...

Dieser Inhalt ist exklusiv für Teilnehmer meines VIP-Business-Mentoringprogramms.

Mehr Infos dazu findest du HIER.

Melde dich an, um den Artikel vollständig zu lesen: