»Whaaat, für diesen kurzen Text willst du 300 € haben??
Dafür hast du doch maximal 10 Minuten gebraucht!«
»Falsch, dafür hab ich 5 Jahre gebraucht.«
In so einer Situation wirst du dich wahrscheinlich nicht nur einmal wiederfinden.
I can tell, haha.
Situationen, in denen dein Beruf als Texter:in, dein Status als Expert:in, dein Angebot (aka die Dienstleistung(en) als Lösung für ein Problem) und dein Preis dafür infrage gestellt werden.
Punkte, die dein Standing als Texter:in (u. a. vor allem ausgedrückt in deiner Positionierung) jedoch ausmachen.
Und ja, du ahnst es schon:
Um den Antwortsatz auf diesen Einwand wirklich überzeugt und auch genau so formulieren zu können, ist ein gesundes und intuitives Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein nötig.
Aber lass uns von vorn beginnen.
Ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. ;)
Selbstbewusstsein als Texter:in und Positionierung als Expert:in bedingen sich gegenseitig
Wenn du dich als Texter:in nicht mit irge...
Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder meines Erfolgsbranding-Universums.
Melde dich an, um den Artikel vollständig zu lesen: